Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. Juli 2014

Russland schießt ukrainisches Kampfflugzeug ab

17.07.2014, 13:15 Uhr

Russland schießt ukrainisches Kampfflugzeug ab

Ein russischer Kampfjet soll ein ukrainisches Kampfflugzeug über ukrainischem Staatsgebiet abgeschossen haben. Das berichtet die ukrainische Armee.
Das ukrainische Kampfflugzeug vom Typ Suchoi Su-25 soll bereits am Mittwochabend von einer Rakete getroffen worden sein und war seitdem vermisst. Das teilte der Sprecher des Nationalen Rates für Sicherheit und Verteidigung, Andrej Lyssenko, am Donnerstag in Kiew mit. Eine Bestätigung für den mutmaßlichen Zwischenfall von anderer Quelle gab es zunächst nicht.
Das ukrainische Kampfflugzeug soll im Osten des Landes abgestürzt sein. Zuvor sagten prorussische Separatisten, dass sie die Maschine abgeschossen hätten.
Der Pilot soll überlebt haben, indem er sich per Schleudersitz aus der Maschine katapultierte. (dpa/am)
© dpa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen