Zitat Zitat von bondino Beitrag anzeigen
Falsch.
Die meisten Zinsen der DM-Altbonds sind verjährt, sofern nicht von Anfang an geklagt wurde.
Und wenn der betreffende DM-Altbond schon endfällig ist, sieht's noch schlechter aus.

Und wie schon gesagt...
'Wert' sind sie nur soviel, wie man aktuell dafür bekommt, nämlich nur ca. 75%.
Grundsätzlich hast du Recht.
Ich bin allerdings bei meinem posting von eingeklagten und titulierten Anpsrüchen ausgegangen , da auch diese aktuell nur im Rahmen von der pari passu Sache zur Disposition stehen, insofern als diese Titel bereinigt werden müssen, damit auch die Tauschbonds schnell wieder bedient werden können.
Die nicht titulierten Altbonds sind ja im Moment überhaupt keine drängende Problematik, sondern könnten nach Auslaufen der RUFO angegangen werden.
Und dann wäre natürlich die Verjährungsthematik zu beachten, so sich ARgentinien darauf beruft. Wenn es das macht, dann könnten sie sich hier nochmals erhebliches Geld sparen, denn in der Tat sind erhebliche Teile der Forderungen aus den altbonds bereits verjährt.
Selbst einige Nennwerte stehen bereits kurz vor endgültiger Verjährung.