Zitat Zitat von Pensionist Beitrag anzeigen
@sarah1 und jack11

die Holdouts respektiere ich ebenso wie die Tauscher. Aber warum sollen die Tauscher durch Aktionen einzelner Holdout-Gruppen Nachteile erleiden müssen? Wenn Schiffe gepfändet wurden oder sontige exotische Aktionen einiger Holdot-Gruppen stattfanden hat das die Tauscher nicht beeinträchtigt. Dagegen hat die Klage in NY jetzt den Zahlungsstrom der Zinsen an die Tauscher blockiert, was bei den Tauschern einen Schaden verursacht.

Gibt es hier unter anderen auch Schadensersatzansprüche der betroffenen Tauscher an solche Holdoutgruppen?

Es wäre nett, wenn ich da mal was von den Experten der Holdout-Seite etwas hören würde.

Grüße,

Pensionist
Es ist bedauerlich , dass die Tauscher jetzt in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die Verantwortung hierfür trägt aber ganz allein Argentinien durch seine sture und kompromisslose Haltung seit über 12 Jahren.
Es ist doch klar, dass die holdouts schwere Geschütze auffahren müssen, wenn Argentinien anders nicht beizukommen ist. Ich meine Hallo, ein Staat , der ein Gesetz erlässt, dass er auf rechtmässige WEise zustande gekommene Gerichtsurteile ignoriert ?

Den Tauschern wurde im Übrigen in den Umschuldungsproskekten ganz offen mitgeteilt, dass es u.a. genau zu diesem Problem -Zahlungsblockierungen auf die Neubonds durch juristische Massnahmen der holdouts- kommen könnte.

Argentinien soll die Titel bedienen und die Bedienung der Tauschbonds wieder aufnehmen und alle haben das, worauf sie sich eingelassen haben.