Zitat Zitat von alois Beitrag anzeigen
...und haben sich damit mit zwei dicken blauen Augen aus dem Kreis der Holdouts verabschiedet. Ich gratuliere den Ex-Holdouts, erlaube mir aber in aller Bescheidenheit die Einschränkung: Eure Verlustminimierung hättet Ihr 2005 leichter und mittelfristig lukrativer haben können, wenn Ihr 2005 im Wiebelboard auf mich gehört hättet. Aber späte Erkenntnis ist immerhin besser als gar keine Erkenntnis!
Es scheint dir schwer zu fallen, "on topic" zu bleiben. Thema war gerade , dass Kurse sehr wohl Fakten und Tatsachen sind.
Statt dessen kommst du jetzt mit deinen "guten" Ratschlägen von 2005 an. Du scheinst ein ziemlich massives Problem mit "Rechthaberei" zu haben, dass du immer wieder darauf herum reiten musst (scheint ja auch deine Tochter erkannt zu haben, sonst hätte sie dir wohl nicht das besagte t-shirt geschenkt, lol).
Aber wenn wir schon dabei sind:
Deine Ratschläge waren schon 2005 nicht überzeugend, geschweige denn heute mit den deutlich zu Gunsten der holdouts veränderten Umständen.
Dass einige holdouts (aus den unterschiedlichsten Gründen) die günstigen Kurse dazu genutzt haben, teilweise glatt zu stellen ändert daran nichts.
Wer 2005 getauscht hat, hat klein beigegeben und sich endgültig jeglicher Chance entledigt, sein Geld zurück zu erhalten bzw. wenigstens eine faire Umschuldung ala Ukraine oder Uruguay zu erhalten.
Selbst wenn ein holdout jetzt zu 100% verkauft hat, dann hat er kein sehr viel schlechteres (wenn überhaupt) Geschäft gemacht als die 2005 Tauscher. Von denen 2010 ganz zu schweigen.
Und zumindest hatte er bis jetzt die Chance, doch noch mehr zu erhalten als die Tauscher (bei KLägerin sieht die REchnung natürlich schlechter aus, aber die haben jetzt auch nicht verkauft, jedenfalls der weitaus grösste Teil).