Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 10. Februar 2016

diesen dramatischen Kurssturz der GRI-Umschuldungsbonds von ca 30 % seit Nov 2015 haben wir noch garnicht thematisiert.....

Griechenland EO-Bonds 2012(23) Ser.1

09.02.16  17:48:21 Uhr
Realtime-Kurs für Kunden57,06%
Liquidität:  mittel
Rendite p. a.:
--
Rating:
--
Typ: Anleihe   WKN: A1G1UA
  

1 Kommentar:

  1. Traurig für einen Griechenland-Blog, dass über Griechenland fast nichts mehr drin steht.
    Dabei wäre es doch hoch interessant über Meinungen zu den Hintergründen des Kursgemetzels was zu lesen.
    Meiner Meinung nach liegt's diesmal überhaupt nicht an Griechenland, sondern daran, dass einige Anleger derzeit alles zu Geld machen, was sich in ihren Depots befindet (da steht wohl einigen das Wasser wieder mal bis zum Hals). Diese treffen auf einen Markt, in dem sich die Käufer derzeit extrem zurückhalten. Aber das wird nicht lang so bleiben. Auf Jahressicht haben die Umschuldungsbonds enormes Kurs-Potenziel nach oben. Man denke nur was passieren wird, wenn Griechenland endlich seine Hausaufgaben gemacht hat und danach bei Gesprächen über eine Schuldenrestrukturierung ein Kompromiss rauskommt und dann sogar die EZB zu kaufen beginnt…
    Weitere Kursrückgänge sind kurzfristig zwar denkbar (Notverkäufe in Panik), werden aber kaum von langer Dauer sein, denn das einzige was die Umschuldungsbonds wirklich bedroht, ist ein weiterer Schuldenschnitt von höchstens 50%, der inzwischen bereits wieder eingepreist ist. Und dieser ist noch dazu eher unwahrscheinlich, da er im Vergleich zu einem OSI kaum was bringt.
    Fazit: Beobachten und abwarten, bei Kursen unter 50% zukaufen und dann auf kräftige Kurssteigerungen warten und sich währenddessen bereits an 6% Zinsen p.a. auf das eingesetzte Kapital freuen.

    AntwortenLöschen