Erstmals seit 21 Jahren: Deutschland besiegt Italien
Die deutsche Nationalmannschaft hat Italien hochverdient geschlagen. Das DFB-Team zeigte dabei eine starke Leistung und dominierte die Partie. Ein Spieler feierte sein Tordebüt.
Erstmals seit 21 Jahren hat eine DFB-Auswahl einen Erfolg gegen Italien gefeiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gewann verdient 4:1 (2:0). Toni Kroos und Mario Götze trafen beide bereits in der ersten Hälfte. Jonas Hector legte nach der Pause mit seinem ersten Länderspieltor nach und machte den Erfolg damit perfekt. Mesut Özil traf per Elfmeter, bevor Stephan El-Sharaawy für Italiens Ehrentreffer sorgte.
Im letzten Testspiel vor der Nominierung des EM-Kaders brachte Joachim Löw im Vergleich zur
2:3-Niederlage gegen England fünf neue Spieler in die Startformation. Auch taktisch stellte der Bundestrainer sein Team um. Antonio Rüdiger, Shkodran Mustafi und Mats Hummels bildeten in der Defensive eine Dreierkette. Für den erkrankten Manuel Neuer stand Marc-André ter Stegen im Tor. Bernd Leno und Kevin Trapp blieben auf der Bank und warten damit weiter auf ihr Debüt im DFB-Team.Deutschland hatte von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, fand aber zunächst keine Mittel gegen die gut organisierte Verteidigung der Italiener. Özil, der im zentralen Mittelfeld erstmals etwas tiefer als gewohnt spielte, kam nach einem Konter in eine aussichtsreiche Position, brauchte aber zu viel Zeit beim Abschluss (8. Minute). Wie schon gegen England sorgte Toni Kroos für die Führung. Leonardo Bonucci lenkte eine flache Hereingabe von Thomas Müller direkt vor die Füße von Kroos. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid traf direkt mit einem platzierten Schuss aus etwa 18 Metern (24.).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen