Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. März 2016

da war ich auch mit dabei: 650.000 USD und 650.000 CHF fremdrechtliche GRI-Bonds gekauft so um die 30% und Rückzahlung zu 100 % nach etwa einem jahr.....

Umgang mit „Holdouts“: Kurz vor Ablauf der Teilnahmefrist drohte die griechische Regierung in einer Pressemitteilung mit einem Zahlungsausfall auf Anleihen, die nicht an der Umschuldung teilnehmen. Nichtsdestotrotz gab es am Ende „Holdouts“ in Höhe von 6.4 Mrd. (3% des BIPs von 2012). Zu dem angedrohten Zahlungsausfall kam es nie. Im Mai 2012 wurde die erste „Holdout“- Anleihe pünktlich und in Gänze bedient. Seitdem wurde diese Strategie fortgeführt, so dass „Holdout“-Investoren de facto keine Verluste hinnehmen müssen. Die Blockade-Strategie in Griechenland hat sich für viele Hedge Fonds ausgezahlt.


http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/fileadmin/dateiablage/download/publikationen/arbeitspapier_06_2015.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen