Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 8. März 2016

heute gehts beim BGH um griechisches Geld (Tetradrachme) und um die Weisheit des Gerichtes (Symbol Eule)

Beschreibung
Antikes Griechenland - Athen Tetradrachme ca. 353-294
Erhaltung: ss | Abkürzungen
Material: Silber
Gewicht: 16,74 g
.
Antike - Griechenland

Tetradrachme

Mit Motiv Eule - ca. 353-294

Gewicht 16,74g - Silber

Erhaltung: ss
SNG Cop. 63
Tetradrachme ca. 353-294 Antikes Griechenland - Athen Griechenland Tetradrachme mit Eule - ca. 353-294 ss

1 Kommentar:

  1. KarlsruheGriechenland-Anleger dürfen wohl nicht darauf hoffen, Schadenersatz für den Wertverlust ihrer Anleihen vor deutschen Gerichten einklagen zu können. In einem Pilotverfahren am Bundesgerichtshof (BGH) zur Zuständigkeit zeichnete sich am Dienstag ab, dass die Karlsruher Richter den Athener Schuldenschnitt von Anfang 2012 tendenziell als hoheitlichen Akt bewerten. Damit gälte der Grundsatz der Staatenimmunität, wonach Hoheitsakte eines Staates nicht von den Gerichten eines anderen überprüft werden dürfen. Das Urteil wurde für den Nachmittag angekündigt (Az.: VI ZR 516/14).


    Dann geht das ja wohl wieder zum EuGH, der die Staatsimmunität eindeutig abgelehnt hatte!

    AntwortenLöschen