Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. Oktober 2012

Credit Suisse: Research Daily Ist Griechenland aus dem Gröbsten heraus?


Research Daily
 
Ist Griechenland aus dem Gröbsten heraus?
Griechische Staatsanleihen haben sich seit Ende Mai kräftig erholt und haben sich im Hinblick auf den Kurs nahezu verdoppelt. Sie notieren aber nach wie vor nur geringfügig über den Mitte März verzeichneten Ständen. Abklingende Befürchtungen eines unmittelbar bevorstehenden Austritts Griechenlands aus der Eurozone und der Fortschritt in den Verhandlungen mit der Troika waren unseres Erachtens die Hauptgründe für diese Entwicklung. Wir betonen aber, dass das Land noch einen langen Weg vor sich hat. Die Schuldentragfähigkeit scheint unseres Erachtens noch in weiter Ferne zu liegen. Es ist ein beträchtliches Umsetzungsrisiko in Verbindung mit fiskalischen und strukturellen Reformen vorhanden. Eine weitere Umschuldung könnte notwendig werden. Der öffentliche Sektor müsste dieses Mal einen Beitrag leisten, da er rund 70% der umlaufenden Schulden Griechenlands hält. Infolgedessen behalten wir unsere Negativ fundamental Bonitä! tseinschätzung für Griechenland bei.
 
Eurorisiken noch weiter verschoben
  • Die Marktwahrnehmung der griechischen Ausfall-/Austrittsrisiken verbessert sich nach Kommentaren des deutschen Finanzministers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen