Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Silbermünzen sollen ab 2013 mit 19% Mehrwertsteuer belegt werden. Mit der sogenannten „EU-Harmonisierung“ wird das bestehende Steuerprivileg für deutsche Investoren fallen.


Erste Steuerattacke auf Sachwerte!
Silbermünzen sollen ab 2013 mit 19% Mehrwertsteuer belegt werden. Mit der sogenannten „EU-Harmonisierung“ wird das bestehende Steuerprivileg für deutsche Investoren fallen. Eingeweihten zufolge soll als Grundlage für den Wegfall des verringerten 7%-Steuersatzes das Jahressteuergesetz 2013 sein, welches gestern im Bundesfinanzministerium vorbereitet wurde. Noch gibt das Finanzministerium keine Auskünfte. Aber wenn es die Chance gibt, im Rahmen von „EU-Harmonisierungen“ gewisse Steuern zu erhöhen, wird man die Gelegenheit wohl am Schopfe packen.
Die Frage muss erlaubt sein: Warum nicht gleich auf Abhebungen vom Girokonto 19% Mehrwertsteuer einführen? Oder beim Tausch von Euro in US-Dollar oder andere Währungen?
Es wird einmal mehr deutlich: Gold und Silber sollen nicht als Geld behandelt werden. Dies würde das Papiergeldsystem gefährden. Man zwingt die Leute dazu, Steuern auf alternatives (nicht gewolltes) echtes Geld zu bezahlen! Mal sehen, wie lange Gold noch von der Mehrwertsteuer befreit ist.
Die Einschläge kommen zumindest näher…

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion von www.rohstoffraketen.de

4 Kommentare:

  1. Ich kaufe immer antiquarisches Tafelsilber, das kann man sich auch noch gut hinstellen...

    AntwortenLöschen
  2. Wobei schon der 7% Steuersatz Schwachsinn ist.
    Mit welcher Begründung zahlt man auf Gold- oder Silbermünzen 7% Mehrzwecksteuer, auf Mineralwasser und Möhrensaft aber 19%?
    Babywindeln 19%, auf Rennpferde aber 7%?

    Die Märchensteuer-Akrobatik ist schlicht ein aus dem Ruder gelaufener Verhau, der aufgeräumt gehört.

    (Aldy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rennpferde gehören zur Landwirtschaft (Nahrungsmittel)... meint Schäuble zumindest!

      Löschen
  3. das ist wirlich eine Harmonisierung. Österreich erhebt den vollen Satz (20%) und zusammen mit anderen Ländern in der EU man drängt da natürlich auf eine Vereinheitlichung, damit nicht so viel geschmuggelt wird. Da umgekehrt Deutschland auch mal was von den anderen Ländern will, gibt man auch in so einem Fall nach - und Mehreinnahmen bringt es überdies.

    AntwortenLöschen