Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. März 2016

Gerade ist mein von Argieland unterschriebenes Master Settlement Agreement zurückgekommen. Damit sollte dann wohl die Verjährung des 2004er von meiner Liste endgültig vom Tisch bzw. unterbrochen sein, korrekt?

  1. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#1437
    Maria ist offline
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    3.818
    Gerade ist mein von Argieland unterschriebenes Master Settlement Agreement zurückgekommen. Damit sollte dann wohl die Verjährung des 2004er von meiner Liste endgültig vom Tisch bzw. unterbrochen sein, korrekt?

    Für Argieland hat Luis A. Caputo unterschrieben und die Mail kam von:
    Lic. Osvaldo A. Colazo
    Coordinador de Estudios de Mercado Interno
    Oficina Nacional de Crédito Público –Ministerio de Hacienda y Finanzas Públicas
    Tel: (54-11) 4349-6259 
    Fax: (54-11) 4349-6309
    emailocolaz@mecon.gov.ar
    www.mecon.gov.ar
  2. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#1438
    ff7917 ist offline
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Gerade ist mein von Argieland unterschriebenes Master Settlement Agreement zurückgekommen. Damit sollte dann wohl die Verjährung des 2004er von meiner Liste endgültig vom Tisch bzw. unterbrochen sein, korrekt?

    Für Argieland hat Luis A. Caputo unterschrieben und die Mail kam von:

    Ich habe es auch bekommen!

    Damit ist das Thema Verjährung der 2004 zu 95% vom Tisch.

    Warum meiner Meinung nach nicht zu 100%?

    Wenn der Kongress oder der Senat nicht zustimmt, dann greift das Agreement nicht (steht explizit drin). Und wenn dann nach der nächsten Wahl ein neuer Anlauf genommen wird, und wenn bei diesem neuen Anlauf Verjährung doch relevant ist, dann hätten wir Pech mit der 2004....

    Allerdings ist das unterschriebenem Agreement in meinen Augen eine echte "Verhandlung".

    Somit müste 203 BGB greifen:

    Schweben zwischen dem Schuldner und dem Gläubiger Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der eine oder der andere Teil die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die Verjährung tritt frühestens drei Monate nach dem Ende der Hemmung ein.

    Somit müssten wir zumindest Zeit gewonnen haben....

1 Kommentar:

  1. Hallo zusammen,

    möchten gerade auch mein Master Settlement Agreement nach Argentinien schicken.

    Habt ihr da vllt. eine Adresse für mich?

    AntwortenLöschen