-
Dieser Schlussfolgerung schliesse ich mich an.Mit anderen Worten, wenn Cleary Gottlieb am 1.12 in New York sagt , dass Venezuela Government Bond Holder so gut wie keine Chance auf Zugriff auf Citgo im Defaultfall haben, so halte ich das für Tatsache.
Citgo ist offensichtlich Grund genug, dass es für Maduro und Venezuela nicht opportun ist, „den Schraubenschlüssel – wie du sagst “ in Richtung PDSVA-Default zu bewegen.
Denn Citgo gehört nun mal der PDVSA direkt über PDV Holding Inc. und PDV America Inc und deshalb steht Citgo nur den PDVSA Anleihegläubiger als „collateral“ zur Verfügung.
= No go für Venezuela Government Anleihegläubiger inclusive “No-Brainer” falls Default unvermeidbar.
Zumindest aus rechtlicher Sicht scheint es so zu sein, dass die Assets von Citgo alleine PDVSA zu zu ordnen sind.
Damit wären im Falle eines Defaults Gläubiger von PDVSA in einer besseren Position als die des Staates aus den VENI Anleihen.
Ein Verkauf von Citgo und den dazu gehörenden Assets würde das Bild allerdings sehr schnell verändern.
Viele Experten gehen ja auch davon aus, dass durch den Verkauf von Citgo Liquidität geschaffen werden soll um gerade einen Default auf die
Staatsanleihen zu vermeiden.
Es ist eine spannende, wenn auch unübersichtliche Situation für die Anleger. Vieles ist möglich. -
Im Transaktionsthread gerade ein wenig geblättert und stelle fest, dass nur noch sehr wenige BBrdler in Veni investiert sind.
Die meisten scheinen sich panikartig entMADUROiert haben.
Habe selbst noch einen kleinen Restposten des no brainers und spiele mit dem Gedanken in einen der langläufer mit hohem Coupon reinzugehen.
die Kurse sind soweit runtergeprügelt, dass selbst im Falle eines Defaults das Risiko kalkulierbar und der etwaige Verlust erträglich sein sollte.
Auf der anderen Seite eine grosse Chance hohe Gewinne einzufahren, vor allem falls der Ölpreis sich wieder erholt. Wovon ich ausgehe.
Frage ist nur, ob dies noch rechtzeitig für VENI erfolgt....
Na ja, Mut hat nur der Kleine Muck!

Zitieren
IN Ruhe lassen ?
AntwortenLöschenDann hör doch einfach auf die postings auf bondboard zu lesen und hier reinzukopieren.
Im Übrigen wieder mal ein Beispiel für deine proletig-primitive Ausdrucksweise.
Mama Margarethe hat dir eine überaus schlechte Kinderstube und Benehmen angedeihen lassen.
Übrigens ist man besser ein erfolgreicher Kleinanleger als ein notorischer Bankrotteur wie Rolf Koch der seit vielen Jahren regelmässig den Offenbarungseid leistet.
AntwortenLöschenNachulesen für jedermann im Schuldnerverzeichnis des AG Darmstadt.