Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. August 2015

n-tv: USA wollen moderne Kampfjets in Europa stationieren

07:05 Uhr

USA wollen moderne Kampfjets in Europa stationieren

Deeskaltion sieht anders aus: Die USA wollen ihren militärischen Kapazitäten in Europa weiter aufstocken. Hintergrund ist der schwelende Konflikt um die Ukraine.
  • Der US-Luftüberlegenheitsjäger F-22 soll für gegnerisches Radar besonders schwer zu erkennen sein,
    Der US-Luftüberlegenheitsjäger F-22 soll für gegnerisches Radar besonders schwer zu erkennen sein,(Foto: picture alliance / dpa)
    Schon bald sollen Kampfflugzeuge vom Typ F-22 in Europa stationiert werden. Zu Anzahl, Ort oder Zeitpunkt der Stationierung gab es keine Angaben.
  • Dies sei Teil einer umfassenderen Strategie zur Unterstützung osteuropäischer Nato-Staaten, sagte die Leiterin der Luftstreitkräfte, Deborah James.
  • "Für uns und unsere europäischen Verbündeten bleibt die militärische Aktivität Russlands in der Ukraine weiter Grund zu großer Sorge", so James weiter.
Viele Nato-Staaten Osteuropas fühlen sich durch Russland bedroht. Der Regierung in Moskau wird vorgeworfen, die Separatisten in der Ostukraine militärisch zu unterstützen. Russland hat dies bestritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen