Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 11. Dezember 2016

Der Vorsitz des Aufsichtsrats der UBS Europe SE wird von Roland Koch übernommen, sei 2011 Vorsitzender des Aufsichtsrats der UBS Deutschland AG // ist das der ehemalige hessische Ministerpräsident ?

UBS startet kombinierte Europa-Bank in Frankfurt - UBS Europe SE

Zürich (awp) - Die UBS startet per 1. Dezember 2016 die UBS Europe SE und legt damit die meisten ihrer Wealth Management-Einheiten in Europa zu einer Rechtseinheit zusammen. Der Hauptsitz der neuen europäischen Tochtergesellschaft ist in Frankfurt, wie die UBS am Donnerstag mitteilt. Die neue Tochtergesellschaft wird über ein Netz von Niederlassungen in Frankfurt präsent sein.
01.12.2016 15:27
Verschmolzen werden in der neuen Rechtseinheit die Tochtergesellschaften in Deutschland, Italien, Niederlande und Spanien sowie jene in Luxembourg. In Letzterer sind bereits die Niederlassungen von Österreich, Dänemark und Schweden zusammengefasst.
Der Schritt sei wichtig, um die Governance-Struktur zu vereinfachen und die Effizienz des europäischen Geschäfts zu verbessern, so die UBS. Ausserdem werde dadurch eine zielgerichtete Investition in das europäische Vermögensverwaltungsgeschäft ermöglicht. Die Wahl der Societas Europaea als Unternehmensstruktur der Einheit ergebe zudem strategische Flexibilität.
Der Vorsitz des Aufsichtsrats der UBS Europe SE wird von Roland Koch übernommen, sei 2011 Vorsitzender des Aufsichtsrats der UBS Deutschland AG. Chief Operating Officer der Einheit ist Andreas Przewloka.
cf/ra
(AWP)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen