Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Juli 2012

Bayerns Finanzminister„Griechenland kann und will es nicht schaffen“

Bayerns Finanzminister„Griechenland kann und will es nicht schaffen“

Markus Söder geht mit Griechenland hart ins Gericht. Der bayerische Finanzminister glaubt nicht mehr an eine erfolgreiche Sanierung des Landes im Euro-Raum - und fordert nun die ultimative Konsequenz.
Der Finanzminister von Bayern, Markus Söder (CSU), will Griechenland aus der Euro-Zone haben. Quelle: dapd
Der Finanzminister von Bayern, Markus Söder (CSU), will Griechenland aus der Euro-Zone haben. Quelle: dapd
Berlin/Augsburg/AthenDer bayerische Finanzminister Markus Söder hält die Rettungsbemühungen für einen Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone für gescheitert. "Griechenland kann und will es wohl nicht schaffen", sagte der CSU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen". "Aus meiner Sicht muss man ein Ausstiegsszenario für Griechenland vorbereiten." Griechenland sei wirtschaftlich kaputt und könne mit dem Euro keinen Neuanfang bewältigen. Die übrigen Länder der Euro-Zone würden durch einen Ausstieg der Griechen aus der Gemeinschaftswährung mittlerweile keinen Schaden mehr nehmen. "Würde Griechenland heute insolvent gehen, wäre das schlimm für das Land, aber für den Rest Europas wäre das Risiko beherrschbar", sagte Söder.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen