Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Juli 2012

Keine deutschen Finanzbeamten für Griechenland

MedienberichtKeine deutschen Finanzbeamten für Griechenland

Griechenland hat die Hilfe deutscher Finanzbeamter abgelehnt und dies als eine Einmischung in griechische Hoheitsaufgaben bezeichnet. Die Beamten hätten die griechische Finanzverwaltung unterstützen sollen.

Griechenland hat die Hilfe durch deutsche Finanzbeamte abgelehnt. Quelle: dpa
Griechenland hat die Hilfe durch deutsche Finanzbeamte abgelehnt. Quelle: dpa
BerlinEntgegen ursprünglicher Pläne wird Deutschland einem Zeitungsbericht zufolge vorerst doch keine Finanzbeamten nach Griechenland schicken. Das Bundesfinanzministerium habe entsprechende Pläne auf Eis gelegt, berichtete die "Bild"-Zeitung (Freitagsausgabe) unter Berufung auf Informationen aus dem Ministerium und auf Koalitionskreise. Demnach ist die geplante Entsendung von bis zu 165 deutschen Finanzbeamten zum Aufbau und zur Unterstützung der griechischen Finanzverwaltung gestoppt.
 
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienbericht-keine-deutschen-finanzbeamten-fuer-griechenland/6846250.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen