Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Januar 2016

Das ist die Gengelage die über kurz oder lang zu (dramatischen) Preissteigerungen bei Öl führen wird.....

06:49 Uhr

Niedriger Ölpreis - Förderstopp in Afrika droht

Der niedrige Ölpreis lässt nicht nur Saudis, Russen und Venezolaner leiden - auch für Länder in Afrika ist er eine Katastrophe. Nun erwägt der Südsudan gar einen Förderstopp.
  • Seit dem erneuten Fall des Ölpreises macht das krisengeschüttelte Land bei Exporten des schwarzen Goldes hohe Verluste.
  • Seitdem der ölreiche Südsudan Mitte 2011 politische Unabhängigkeit vom benachbarten Sudan erlangte, der die Pipelines verwaltet, muss der Südsudan "Transitgebühren" in der Höhe von umgerechnet 22,50 Euro pro Barrel zahlen.
  • Dazu kommen die Produktionskosten. Bei einem Ölpreis von unter 30 Euro bedeutet das herbe Verluste.
Die aktuellen Ölpreise finden Sie auf der Telebörse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen