Zitat Zitat von marcpeters Beitrag anzeigen
Diesbezüglich hab ich schon mal gefragt : Obwohl es in deren Preisverzeichnis steht (Einlieferung von effektiven Stücken) hat man mir mitgeteilt : nee bei den Bonds machen die das nicht, weil ja nicht klar sei ob auch "vorgelegt" wurde
Das stimmt leider, es gibt Probleme einmal ausgelieferte effektive Stücke wieder in Girosammelverwahrung zu bekommen.
Für das anstehende Umtauschangebot sollte es jedoch kein unlösbares Problem sein. Denn Argentinien hat diese Anleiheserien nunmal
in effektiven Stücken begeben und dann müssen sie diese auch in dieser Form bei der Einlösung akzeptieren. Alles andere
wäre treuwidrig . Würde den Argies ja auch nichts bringen, denn dann würden sie sich das eigene Umtauschangebot aus rein logistischen
Gründen kaputt machen. Und sie wollen die Sache ja jetzt offensichtlich bereinigen und glatt stellen.
Also würde ich mir wegen dieses Details eines Umtausch keinen Kopf machen.