Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Mai 2016

Hakelig....

  1. treffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2091
    Maria ist gerade online
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.926
    Zitat Zitat von Crisu Beitrag anzeigen
    Grosse überraschung heute bei comdirect:

    Sie können den tausch für mich plöotzlich nicht abwickeln. Keine begründung per email.

    Hat jemand hier eine andere antwort von der comdirect/commerzbank erhalten und wer war der ansprechpartner??
    Bitte? Du hattest doch schon die Clearstram ID bekommen, richtig? Das können sie doch nicht ohne weiteres zurückziehen 
  2. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2092
    Maria ist gerade online
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.926
    Zitat Zitat von Crisu Beitrag anzeigen
    Untenstehend die Antwort der comdirect heute an mich. Ich bin baff. An wen sonst soll ich mich bitte wenden??

    Die Abwicklung dieses Angebotes erfolgt nach Rücksprache mit der zuständige Stelle nicht über uns. Bitte senden Sie Ihren Auftrag daher direkt an die auf den Formularen aufgeführte Abwicklungsstelle.

    Selbstverständlich steht es Ihnen frei, Ihre Forderung über eine Mailadresse in Argentinien registrieren zu lassen. Wir haben unsererseits aber keine Möglichkeit, Ihnen bei der Abwicklung des Aufträges behilflich zu sein.
    Ruhig Blut, am besten Du recherchierst auf xing.com mal ein paar Ansprechpartner im Management und schreibst diese an. Comdirect meint das als Unternehmen sicher nicht ernst.
  3. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2093
    Herr K ist gerade online
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    648
    Was mich etwas überrascht, ist dass angeblich eine direkt Anerkennung der fiktiven Quellensteuer möglich sein soll.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, und habe auch keine anderen Informationen bekommen, dass es als Verkauf
    zu 150 gewertet wird, und alles andere über die Steuererklärung erfolgen muss.
    Natürlich entscheidet dies nicht die biw oder sonst eine Bank, sondern jeweils der zugehörige Abwickler,
    aber es ist möglich, dass diese den Sachverhalt unterschiedlich auffassen.
  4. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2094
    Crisu ist gerade online
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    1.344
    Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
    Bitte? Du hattest doch schon die Clearstram ID bekommen, richtig? Das können sie doch nicht ohne weiteres zurückziehen 
    Die Nr habe sie mir gegeben als ich denen den leeren auftrag zugesandt hatte und um informationen gebeten habe.
    Nachdem ich den auftrag ausgefüllt and die coba gesandt habe, kam am nächsten tag die absage dass sie die papiere die bei ihnen liegen nicht tauschen können. Ich soll mich an jemand anderes wenden.
  5. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2095
    Maria ist gerade online
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.926
    Zitat Zitat von Herr K Beitrag anzeigen
    Was mich etwas überrascht, ist dass angeblich eine direkt Anerkennung der fiktiven Quellensteuer möglich sein soll.
    Ich bin bisher davon ausgegangen, und habe auch keine anderen Informationen bekommen, dass es als Verkauf
    zu 150 gewertet wird, und alles andere über die Steuererklärung erfolgen muss.
    Natürlich entscheidet dies nicht die biw oder sonst eine Bank, sondern jeweils der zugehörige Abwickler,
    aber es ist möglich, dass diese den Sachverhalt unterschiedlich auffassen.
    Naja, aus dem MSA geht eindeutig hervor, dass 50% als Zinsen zu werten sind. Aber da der Fall nicht alltäglich ist, sollte man im Vorfeld versuchen, seiner Bank die richtige Sichtweise zu erläutern.
  6. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2096
    Maria ist gerade online
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3.926
    Zitat Zitat von Crisu Beitrag anzeigen
    Die Nr habe sie mir gegeben als ich denen den leeren auftrag zugesandt hatte und um informationen gebeten habe.
    Nachdem ich den auftrag ausgefüllt and die coba gesandt habe, kam am nächsten tag die absage dass sie die papiere die bei ihnen liegen nicht tauschen können. Ich soll mich an jemand anderes wenden.
    Ich versuche mal über mein Netzwerk einen Comdirekt-Kontakt zu recherchieren, kann aber nix versprechen. Bei BIW hatte ich Kontakt mit dem Leiter Corporate Actions und dieser hat das Thema bestens im Griff. Also falls Du Deine Stücke am Ende übertragen müsstest, könnte ich Dir die BIW empfehlen.
  7. BetreffAW: Kampf der Argentinien-Holdouts#2097
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    2.765
    Sicherlich nicht die Commerzbank, das sind nämlich zwei Paar Schuhe. Schreib an dieselbe Abteilung, die ich hier angegeben habe, allerdings an die Mailanschrift der Comdirect. Wenn du natürlich eine direkte Verbindung findest,umso besser. Verstehen muss man das aber nicht, denn Sie müssen doch nur die Stücke auf Anforderung liefern und das ist doch nichts ungewöhnliches

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen