Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Juli 2012

Troika zu Besuch in Athen: Griechen sollen ihre Rechnungen begleichen

Troika zu Besuch in Athen: Griechen sollen ihre Rechnungen begleichen

Unbezahlte Rechnungen über etwa 6,5 Milliarden Euro dümpeln in Athen vor sich hin. Diese zu begleichen wäre ein Fortschritt, so Troika-Chef Horst Reichenbach. Noch in diesem Jahr will die Regierung zahlen - wenn möglich.
    • Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten
Horst Reichenbach (2.v.l.): „Begleichen der Rechnungen wäre erster Schritt.“ Quelle: dpa
Horst Reichenbach (2.v.l.): „Begleichen der Rechnungen wäre erster Schritt.“ Quelle: dpa
Athen/BerlinDie Troika aus EZB, EU-Kommission und IWF hat Griechenland zum Bezahlen offener Rechnungen in Milliardenhöhe aufgefordert. "Es wäre ein erster Schritt, die angehäuften Außenstände zu begleichen", sagte der deutsche Troika-Chef Horst Reichenbach am Dienstag in Athen. Die Experten der drei Institutionen hatten ihre Arbeit in Griechenland wieder aufgenommen. Dort wollen sie sich vor Ort über Reformfortschritte informieren und darüber entscheiden, ob das pleitebedrohte Euro-Land die nächste Kredittranche erhalten kann. Sollten die Prüfer zu einem negativen Ergebnis kommen, drohen die Gläubiger mit einer Einstellung der Zahlungen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/troika-zu-besuch-in-athen-griechen-sollen-ihre-rechnungen-begleichen/6830604.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen