Zitat Zitat von bondino Beitrag anzeigen
Von jemand, der im Wiebel regelmäßig unterwegs ist, ergo ich daher nicht wirklich weiß, was da dran ist. Ich glaube nicht, seine Einschätzung war gegen Dich gerichtet, sondern nur eine nüchterne Betrachtung bzw. Meinung.

Ansonsten habe ich eigentlich gar keinen Plan, was sich rechtlich in Deutschland bei den Holdouts tut.
Was ich in Sachen Verjährung auch mal aufgeschnappt hatte und ich hier nach Meinung anderer hiesiger Mitboardler wohl etwas "zu fest im Sattel sitzend" vertreten hatte, wurde mir quasi "um die Ohren gehauen", ergo ich das zusammenfassend auch getrost als "keine Ahnung" bezeichnen darf.

So nun plauder doch mal, denn gerade jetzt werden die rechtlichen Details und Stimmungen an den deutschen Gerichten doch auch interessant hier.
Falls Du doch Erfolg (ist ja sehr relativ) hattest, kannst Du das an dieser Stelle dann ja gleich klarstellen. 
Oder geht das nicht, weil das Dein "täglich Brot" ist, das Du damit verschenken würdest?
Die Frage, wie die pari passu Regel auszulegen ist, wurde noch nicht einmal angeschnitten. Das Problem ist, dass in den meisten Fällen bereits Zahlungsurteile vorliegen und die Gegenseite bislang mit Erfolg den Grundsatz ne bis in idem dagegen ins Feld führt.
Es gibt aber Urteile des BGH die diesen Grundsatz in gewissen Fällen aushebeln. Meiner Meinung nach ist ein solcher im Falle Argentiniens gegeben. 
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Sache zum BGH gehen wird.