Wie in einem Schachspiel nähern wir uns dem Endspiel. Singer hat Argentinien mit der pari passu Klage sehr nahe am Matt.
Wenn er keinen gravierenden Fehler mehr macht-wovon nicht auszugehen ist- wird er das Spiel gewinnen=sehr viel Geld auf seine Investition erhalten.
Für Argentinien wäre es vom makro ökonomischen Standpunkt aus absoluter Selbstmord, den nächsten Default abzuliefern( es ist eh schon überaus dumm, wie hier aus reiner Sturheit und Borniertheit seit Jahren der Zugang zum Kapitalmarkt selbst verbaut wird).
Fraglich dürfte jetzt nur noch sein, wie Argentinien gedenkt mit den restlichen holdouts umzugehen.
Diejenigen mit Titel können jederzeit auch den Weg nach NY antreten, weshalb eine Gesamtlösung der holdout Situation klug wäre.
Insbesondere nach Ablauf der RUFO Frist.
Allerdings spricht die Sturheit, die Dickköpfigkeit und vor allem Arroganz der Christina Kirchner eher dafür, dass sie zum Schaden der Bevölkerung weiterhin an ihrer Linie festhält.