Zitat Zitat von alois Beitrag anzeigen
Sarah, nochmal ganz langsam zum Mitschreiben.

Holdouts laufen zwei Gefahren:

1.) Fallende Altbondkurse wegen totalem Argi-Default.
2.) Fallende Altbondkurse wegen exklusivem Singer-Deal.

In beiden Fällen verlieren Holdouts die schönen Kursgewinne der vergangenen Monate. Holdouts haben aktuell tatsächlich viel zu verlieren.

Ich will Euch ja nicht Eure jahrelang gehaltenen Bonds abschwatzen. Das kann ich sowieso nicht, weil Ihr seit zwölf Jahren dran festhaltet. Also werdet Ihr das weiter tun. Ich will Euch doch nur - ganz ohne erhobenem Zeigefinger - sagen, dass wir "Bondboardler" unsere Gewinne normalerweise durch Flexibiltät erzielen und nicht durch jahrzentlanges Festhalten an einem vertraglichen aber undurchsetzbaren Recht. Wally und meine Wenigkeit haben Euch im Wiebelboard seit 2002/2003 vorhergesagt, dass Ihr auf viele Jahre leer ausgehen werdet. Was meine Wenigkeit betrifft, hat diese uralte Vorhersage bis 2015 Bestand.
Lass mal bei mir schön den Herrn Oberlehrer stecken.
Es war jedem holdout sehr schnell klar, dass das eine lange Kiste werden würde. dazu brauchte es sicher nicht deiner Warnungen und Ratschläge.
Und was du immer noch nicht kapiert hast:
Diejenigen holdouts, die jetzt immer noch nicht verkauft haben, trotz der fast bei 100% stehender Kurse, die schreckt es auch nicht, wenn es jetzt nochmal 2-3 Jahre oder länger dauert.
Deswegen sind deine Risikenszenarien bei diesen hardcore holdouts völlig unangebracht. Wer zittrige Knie hat, der geht jetzt raus. Von diesen Anlegern reden wir aber nicht. wir reden von den hardlinern.Und die sind sich sehr genau bewusst, dass die Altbonds vielleicht nochmal abstürzen, falls es zu einem Default kommt oder Singer exklsusiv bedient wird. Diese Leute , denen du da gute Ratschläge erteilen willst, sind nicht blöde. Die wissen selber sehr genau, was die möglichen Szenarien sind.
Aber deren Taktik ist die, dass Argentinien auf lange Sicht gar nicht anders kann, als das gesamte holdout problem zu beseitigen. Diesen hardcore holdouts
wäre es natürlich lieber, sie wären in einem deal mit Singer dabei , aber wenn nicht ,dann liegt der Plan B in der Schublade und das blueprint=pari passu in NY ist vorgezeichnet.