Zitat Zitat von Maria Beitrag anzeigen
M.E. lagst Du zu lange in den Schützengräben, um den drohenden Frieden nicht wahrzunehmen 

Daher bin ich heute auch all-in, da ich nicht mehr an einen signifikanten Setback glaube.
Respekt für deinen Mut!Wünsche dir viel Glück !
Was die "Schützengräben" betrifft: Ich bin froh, dass es endlich Bewegung in der Sache gibt. Nach über 12 Jahren ist das sehr erfreulich.
Allerdings haben mich diese 12 Jahre sehr misstrauisch gemacht, wenn es um argentinische Äusserungen geht.
Ich sehe ehrlich gesagt im Hinblick auf die Rückkehr an die Kapitalmärkte keinen Unterschied zwischen Default auf die altanleihen oder die Neubonds.
In jedem Fall wäre es ein Default mit den entsprechenden Konsequenzen=Risikoaufschläge auf neue Anleihen.
Die Drohung aus den Titeln der Altbonds ist ja real und existent, selbst wenn Singer bedient würde. Die Wurzel des Problems wäre damit nicht beseitigt für Argentinien, denn andere holdouts könnten jederzeit auch den Weg nach NY antreten. Deswegen erschliesst sich mir das Beharren auf dem stay nicht so gaz.