Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. August 2014

Die Firma SYRO, gegründet durch das Ehepaar Sylvia und Roland Koch aus Traisa / Hessen, war in den 70iger und 80iger Jahren ein Firmenverbund mit mehr als 20 Standorten in Deutschland

in einem früheren Leben.....

Die Firma SYRO, gegründet durch das Ehepaar Sylvia und Roland Koch aus Traisa / Hessen, war in den 70iger und 80iger Jahren ein Firmenverbund mit mehr als 20 Standorten in Deutschland

(Roland muss natürlich Rolf heissen)

11.08.2014Syro an neuem Standort - Premium Reisemobile und Premium Service


Als Robert Becker 1981 in der Firma SYRO in Mühltal / Hessen seine Tätigkeit im Handel und Ausbau von Bausätzen für Kastenwagen, speziell VW Bus und Mercedes begann, konnte er noch nicht ahnen, dass er einmal den Sprung in die Selbstständigkeit wagen würde
Die Firma SYRO, gegründet durch das Ehepaar Sylvia und Roland Koch aus Traisa / Hessen, war in den 70iger und 80iger Jahren ein Firmenverbund mit mehr als 20 Standorten in Deutschland, die in den Anfängen der Entwicklung des Reisemobilmarktes Bausätze für den Ausbau von Freizeitfahrzeugen wie auch das Zubehör verkaufte. Nach der Firma Westfalia gehörte die Firma SYRO zu den bedeutendsten Anbietern in diesem Segment.
Ende1982 baute der erst 20jährige Robert Becker die Werksvertretung der Firma Syro in Dortmund-Sölde auf. Dort wurden mit einem Team von vier Mitarbeitern auch individuelle Ausbauten von Freizeitfahrzeugen vorgenommen.
Nachdem 1984 die Gründer der Firma SYRO den Freizeitbereich aufgeben wollten übernahm Robert Becker Ende 1984 den Betrieb in Dortmund-Sölde in eigener Regie.
Dank der regen Betriebsamkeit des Jungunternehmers Becker, -- es wurden Fahrzeuge für die Polizei NRW, den Kampfmittelräumdienst, das DRK usw. ausgebaut --, beschäftigte man bald elf Mitarbeiter für den Ausbau der Fahrzeuge.
Die ehemaligen Räumlichkeiten in Dortmund-Sölde waren für diese Aufgaben nicht mehr ausreichend, so dass Robert Becker 1989 ein Autohaus mit Werkstatt und Wohnung erwarb. Der gesamte Betrieb zog in das Gewerbegebiet Unna-Ost in die Max-Planck-Str. 15 b.
Nach Jahren der beruflichen Tätigkeit baute sich das Ehepaar Becker ein Mercedes Benz 609 selbst aus, verpachtete zwischenzeitlich die Firma SYRO und bereiste mit dem Mobil einige Jahre den Nahen Osten und Mittelasien.
Nach Beendigung der Auslandsreise Ende 2000 übernahm Robert Becker den zuvor verpachteten Betrieb wieder selbst und begann mit dem Handel von gebrauchten Reise-mobilen, sowie einem MOVERA-Zubehörshop. Zum Unternehmen gehört eine Meister-werkstatt für Reparatur und Service, sowie der Verkauf von Zubehör der Freizeitbranche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen