Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 26. Juli 2016

"Nur in Europa gibt es keine Todesstrafe. Ansonsten gibt es sie fast überall", sagte der türkische Präsident. "Ich habe aber nicht die Befugnis, die Todesstrafe wieder einzuführen", betonte er. "Ich bin kein König.

... über die Wiedereinführung der Todesstrafe

"Nur in Europa gibt es keine Todesstrafe. Ansonsten gibt es sie fast überall", sagte der türkische Präsident. "Ich habe aber nicht die Befugnis, die Todesstrafe wieder einzuführen", betonte er. "Ich bin kein König. Ich bin nur ein Staatspräsident. Ein starker Präsident zu sein, bedeutet nicht, gegen die Verfassung zu agieren." Dafür müsse er das Volk anhören. Das Volk aber wolle, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird. Deshalb müsse im Parlament eine Anfrage gestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen