Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. August 2012

Muslime in Deutschland: Kauder ermuntert zum Bau von Moscheen

Muslime in Deutschland: Kauder ermuntert zum Bau von Moscheen

Man müsse anderen Religionen ihren Spielraum lassen - so Unionsfraktionschef Volker Kauder. Er ermuntert Muslime in Deutschland, mehr Moscheen zu bauen. Muslimische Feiertage in der BRD lehnt er jedoch ab.
Der Neubau der Moschee in Köln. Quelle: dpa
Der Neubau der Moschee in Köln. Quelle: dpa
 
BerlinUnionsfraktionschef Volker Kauder hat die Muslime in Deutschland ermuntert, mehr Moscheen zu errichten. „Wer für Religionsfreiheit eintritt, muss anderen Religionen ihren Spielraum lassen. Deshalb sollen Muslime in Deutschland Moscheen bauen“, sagte Kauder der Zeitung „Die Welt“ (Mittwoch). In Deutschland sei die Ansicht verbreitet, Religion für Privatsache zu halten. „Aber dem widerspreche ich. Religion muss im öffentlichen Raum stattfinden können.“

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/muslime-in-deutschland-kauder-ermuntert-zum-bau-von-moscheen/7066478.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen