Zitat Zitat von stupidgame Beitrag anzeigen
Das sehr passende Wort zum Sonntag. Sollte man mal allen Abgeordneten mailen. (Die Frage wäre aber, wieviele mit dem Thema was anfangen könnten - oder wollten?)
Als Beamter kann ich dir die Frage beantworten: Fast alle Abgeordneten haben über das SchVG 2009 abgestimmt ohne zu wissen was es ist. Der Gesetzentwurf einschl. aller Bundestags- und Bundesratsdrucksachen samt Gesetzesbegründung ist damals von der internationalen Anwaltskanzlei Linklaters geschrieben worden. Im Justizministerium hat nur noch ein Beamtenanwärter den Bundesadler draufkopiert. So läuft das doch bei allen Wirtschaftsgesetzen, von der Bankenregulierung über das WpHG bis zum SchVG. Oder glaubt jemand im Ernst, dass es in den Ministerien oder im Bundestag irgendwelche Personen gibt, die in der Lage wären, zu solcher Materie einen Gesetzentwurf samt Begründung zu schreiben? Wer soetwas kann, der arbeitet nicht für schlappe 5000 brutto in einem Ministerium. In den Ministerien arbeiten überwiegend nur noch Muttis auf Teilzeitbasis.