Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Februar 2017

Der SWAP PDVSA17 in PDVSA20 war ausgesprochen lohnend (Daten von Bondino)

Da der PDVSA17-20N-Umtauschbond mit einem Kurs @78,50 recht teuer geworden ist und aufgrund der Bonusnominalen auf den Tausch bezogen eigentlich bei @91,85 (+17% für PDVSA17/Norma) bzw. @95,75 (+22% für PDVSA15-17) notiert, hat sich die Unsicherheit, wohin sich der Umtauschbond nach dem SWAP bewegt, nicht als ungünstig betätigt. 
Im Gegenteil: Hätten alte PDVSA17(=Norma)- und PDVSA15-17-Halter jetzt die Möglichkeit, per Knopfdruck den SWAP nachträglich mitzumachen, würden sie wg. der Bonusnominalen sogar ein Kursplus einfahren und hätten die CITGO-Sicherheit obendrein dabei. 
Ergo: Ein nochmal aufgemachter SWAP könnte jetzt imho doch viele zum Tausch bewegen, die trotz dreimaliger Verlängerung bisher nicht mitgemacht hatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen