Zitat Zitat von Babbelnett Beitrag anzeigen
Singer fängt an sich lächerlich zu machen - jetzt will er Gelder von einem privaten argentinischen Geschäftsmann pfänden, weil der (vielleicht?) Kohle von der Kirchnerin und ihrem Ehemann bekommen hat. Was hat das denn mit argentinschen Staatsschulden zu tun? Nix.
Du verkennst die Effektivität des US-Vollstreckungsrechts. Dort reichen mittelbare Bezüge für Vollstreckungen völlig aus. Und das ist gut so, weil effektiv.
Singer wird seine Rechnungen per Vollstreckungen vollständig beitreiben - und ich hoffe, dass er rangeht wie ein scharfer Hund
. Den argentinischen Betrügern muss jetzt die Hölle heiß gemacht werden. Es muss für Argentinien so fürchterlich werden, dass kein Staatsoberhaupt mehr auf die Idee kommt, die Schulden nicht mehr bezahlen zu wollen.

Lächerlich ist hingegen das Vollstreckungsrecht der BRD, wo man sich schon dadurch verdeckte Vermögensübertragung an Verwandte vor Vollstreckungen immunisieren kann