Johann Grabner hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Die Schweizerische Nationalbank wird für das verga..." hinterlassen:
ich habe das anders gelernt: http://books.google.at/books?id=KiHA3w2cTREC&pg=PA30&lpg=PA30&dq=Entsch%C3%A4digungslose+Enteignung+widerspricht+ordre+public&source=bl&ots=AaHtX-nifn&sig=GkoS62nD1e08aG-nKal-jr9i8Ss&hl=en&sa=X&ei=wJrKUqyMHuyt7Qay_IC4AQ&redir_esc=y#v=onepage&q=Entsch%C3%A4digungslose%20Enteignung%20widerspricht%20ordre%20public&f=false
Daß die Enteignung ein hoheitlicher Akt war, ist ziemlich klar. Die Art des Aktes - Gesetz, Verordnung, Erlaß,... - ist egal. Aber eine entschädigungslose Enteignung ist völkerrechtswidrig. Alle Enteignungen im Osten wurden regelmäßig von den Gerichten bei uns als ordre public widrig verworfen, weshalb die Ostblockländer Globalentschädigungsabkommen abgeschlossen haben, wenn auch oft erst einige Jahrzehnte später, etwa die DDR in den 80ern. Die einzige Frage, die das Gericht hierzu hätte klären müssen, ist ob die Höhe der im Tausch gegen den Einzug der Altbonds gegebenen Neubonds Entschädigung genug war oder nicht.
Allenfalls könnte man einwenden, daß Schuldverschreibungen keine Vermögensgegenstände seien, die enteignet werden könnten.
Daß die DSW sich mit einem LG-Urteil zufrieden gibt, ist aber auch schwach. mE sind die entscheidenden völkerrechtlichen Fragen gar nicht erörtert worden.
Von Johann Grabner am 6. Januar 2014 13:16 unter rolf`s griechenland blog eingestellt.
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Montag, 6. Januar 2014
irgendeinso Dummbabbler (M.P. sind seine Initialen) hat weiter unten das Gerücht aufgebracht die DSW habe dieses Urteil vergeigt. Das ist absoluter Blöödsinn. Die DSW hat damit nichts zu tun. Es war ein Anwalt der sich selbst vertreten hat und nun keinen Mumm mehr hat die Berufung finanziell zu überstehen......ich hatte ihm meine Hilfe angeboten....aber seine Forderung war schlicht unverschämt !! // die DSW hat ausgesprochen intelligente Ideen wie die GRI zum zahlen zu bewegen sind
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ach Rolfi, ohne mich würdest du vom Urteil doch garnichts mitbekommen haben...
AntwortenLöschenVon wen hast du das denn wohl?
Von wem bekommst du denn wohl immer deine INFOS?
(-
Aber was solls... das wissen die Leser hier ja auch so.
Eure Klagen in DE sin zum scheitern verurteilt, weil politisch nicht opportun...
na mein lieber Ar. Pe. den Kläger K. der jetzt in Konstanz auf dem Bauch gelandet ist kenne ich seit Anfang 2013 (er hatte die gute Idee mit einem Mahnbescheid die Sache loszutreten) das negative Urteil habe ich als Hardcopy seit Ende November blogge darüber aber erst seitdem es "öffentlich" geworden ist.
LöschenUnd deine Dummbabbelei mit der du die DSW beschädigst lass gefälligst sonst muss ich deine "Ergüsse" löschen
Wo ist denn da bitte eine Beleidigung der DSW ?
Löschenden Kläger K. der jetzt in Konstanz auf dem Bauch gelandet ist kenne ich seit Anfang 2013 (er hatte die gute Idee mit einem Mahnbescheid die Sache loszutreten) das negative Urteil habe ich als Hardcopy seit Ende November blogge darüber aber erst seitdem es "öffentlich" geworden ist.
Löschen=======================
Erstaunlich das du das Urteil als hardcopy hast nachdem du offensichtlich mit dem Kläger, einem Anwalt, in Streit geraten bist und ihn hier sogar jetzt noch attackierst und beleidigst
das Urteil ist ja am 3. 1. öffentlich zugänglich gemacht worden
LöschenEr hat behauptet er habe es seit Ende NOvember.
LöschenWer den Rolf koch kennt, weiss, dass er ein Informationschnorrer erster Ordnung ist der sich gerne mit fremden Federn schmückt um sich damit dann aufzupflustern wie ein Pfau und sich wichtig zu machen.
LöschenDazu hetzt er auch gerne andere gegeneinander auf um sie gegeneinander auszuspielen und sich dann selbst in der Mitte zu platzieren und dadurch von allen Seiten Infos zu bekommen.
Und wenn ihm dann einer den Spiegel vorhält wird er ausfällig und beleidigend.
Du bist nur ein weiterer in einer bereits ellenlangen Liste.
Immer die gleiche Tour.
Völlig egal, ob es eine Klage der DSW war oder nicht. Das Ergebnis steht nunmal im Raum.
AntwortenLöschenUnd das ist ein rechtskräftiges Urteil gegen uns Anleger. Die Gegenseite wird das ab sofort rauf und runter beten in allen anderen Verfahren die anhängig sind. DSW oder nicht.
Genau, dem stimme ich vollends zu!
LöschenWenn wir die Kohle wieder haben wollen, läuft das NUR übers unabhängige ICSID Gericht in Washington... das wird für alle auch viel billiger!
LöschenDas andere hier wird alles nur ne Lachnummer, da braucht man sich ja nur den Quatsch aus Koblenz durchzulesen... Immunität bei privatrechtlichen Staatsanleihen!!! Dazu erübrigt sich jeder Kommentar... (-