Zitat Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
Niemand will den Default

Gute Zusammenfassung, vielleicht etwas zu optimistisch?

Größere Kursabschläge gibt's vorbörslich zumindest nicht, wenn ich das richtig sehe.
Ja, sehr gute und objektive zusammenfassung wie ich finde.
Besonders interessant auch diese Passage:
Wie hoch die Forderungen sind, die Argentinien aus den gesamten Holdouts drohen, ist ungewiss. Argentiniens Regierung behauptet, dass sie "unmittelbar 15 Milliarden US-Dollar zahlen müsste". Bisher haben die zahlreichen Kleinanleger unter den Holdouts jedoch überhaupt keine Rechtstitel erstritten. Diese Forderungen sind also derzeit noch rein hypothetisch.
Dieser Umstand stuetzt meinen Loesungsansatz:
-Bedienung der aktuell vorliegenden rechtskraeftigen Titel (ggf. teilweise durch neue Bonds)
-Wiederaufnahme der Zahlungen auf die Tauschbonds
-Verhandlung mit den nicht klagenden holdouts ab 2015

Dadurch sind alle Schwierigkeiten beseitigt: Ende des Rechtsstreits in den USA, RUFO kein Thema, kein Default,zeitnaher Zugang zu den Kapitalmaerkten zu guenstigeren Kondtionen fuer Argentinien moeglich.

Warum diese sinnvollste aller Loesungen nicht kommen wird, liegt einzig und allein an der ideologischen Verbohrtheit der argent. Regierung, die hier zu Lasten der eigenen Buerger mit dem Kopf durch die Wand will und rechtliche Gegebenheiten und Entscheidungen (wieder einmal) nicht akzeptiert und sich ihr eigenes Argierecht zusammenschustern will.