Zitat Zitat von Glasreiniger Beitrag anzeigen
Eben. Die Argies haben kein 500k-Problem sondern ein Milliardenproblem. Wenn man das lösen will, lohnt es sich nicht wirklich, so vorzugehen, wie Jack das unterstellt. Vorstellen könnte ich mir allerdings, daß es sich um Insider handelt, die die eingeplante Marke definitiv kennen. MMn liegt diese genau auf der Linie der Vereinbarung mit dem Club de Paris.
Stimmt, es ist ein Milliardenproblem. Aber jede Million die Argentinien jetzt vom Markt nimmt ist mit Zinsen gesehen immer noch über das Doppelte wert. 
und zwei Millionen gespart sind zwei Millionen verdient. Egal, wieviel Volumen noch aussteht.
Und erst durch die gestiegenen Kurse ist überhaupt wieder nennenswertes Volumen zu bekommen. Börslich oder ausserbörslich.
Im Übrigen:
Es gibt sicher auch Insider, die auf einen höheren Barwert im Rahmen eines Vergleichs als die aktuellen Kurse bauen.