Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 14. September 2016

diesem Manne verdanken wir unser Argy-Settlement

Gründer von Elliott Management: Es ist eine gefährliche Zeit für Aktien, rät zu Gold

08:58 Uhr  |  Redaktion
Paul Singer, Gründer und Präsident von Elliott Management, sprach im CNBC-Interview gestern über die aktuellen Gefahren am Finanzmarkt und die "erstaunliche Arroganz" der Geldpolitiker.
Open in new window
Der Finanzexperte macht bei einer Konferenz von CNBC und Institutional Investor seine Frustration die Notenbanker betreffend deutlich: "Sie haben eine enorme Verstärkung der verborgenen Risiken verursacht, Risiken, welche die Anleger nicht genau kennen […]."

Er kritisiert die Federal Reserve und andere Zentralbanken dafür, durch die niedrigen bzw. negativen Zinsen Gefahren zu schaffen, die in der etwa 5.000-jährigen Finanzgeschichte einzigartig sind. "Ich denke, es ist eine sehr gefährliche Zeit für die Weltwirtschaft und an den globalen Finanzmärkten."




© Redaktion GoldSeiten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen