Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. September 2016

eine erfahrene Stimme zu Teiltilgungen....

Was die Besteuerung betrifft:
Die Sparkasse irrt. Sie gehört zur Gruppe der Unbelehrbaren.
Ich habe meine Sinker in den letzten Tagen komplett nach comdirect und faltex übertragen, weil dort die Quotentilgung korrekt gegen die Anschaffungskosten gerechnet wird.
Ich wurde bei S Broker auch schon wegen der Quotentilgung bei SolarWorld durch falsche Besteuerung beschissen.
Bei Sparkassen (inkl. S Broker), DB und Postbank wird die Quotentilgung einer Sofortbesteuerung unterzogen, indem ein künstlicher proportionaler Bezug zu den Anschaffungskosten hergestellt wird. Das ist jedoch nicht zulässig, denn bei einer Teiltilgung fällt noch kein Gewinn an (es sei denn deine Anschaffungskosten liegen unterhalb des Teiltilgungsbetrages), denn die Schlusstilgung kann ja ausbleiben (z.B. falls Default in 2017).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen