Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Mai 2014

Gold bricht ein

logo
Gold bricht ein
Köln, 28.05.2014
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
es ist so gekommen wie ich befürchtet hatte: In dem Moment, als der S&P 500 aus seiner Seitwärtsbewegung nach oben hin ausgebrochen ist und ein neues Kaufsignal generiert hat, ist Gold eingebrochen.

Gold

Ich bin zwar davon überzeugt, dass der Goldmarkt manipuliert wird. Dieser Einbruch aber lässt sich auch ohne Manipulationshypothese erklären. Auch wenn es an Wahnsinn grenzt, aber die Marktakteure am Aktienmarkt fühlen sich extrem sicher. Darauf deutet der VIX bzw. Volatilitätsindex hin. Er misst die von den Marktteilnehmern erwartet Schwankungsintensität des S&P 500 und zeigt, dass die Anleger offenbar keine Veranlassung sehen, sich über Optionen gegen Kurschwankungen abzusichern. Der Index liegt am Boden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen