Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. Oktober 2015

Donnerstag, 22. Oktober 2015 Laut OLG Karlsruhe iSn Ekotechnika, Freigabeverfahren muss der Anfechtungskläger vor Bekanntmachung der ersten Einladung zur GV die Anleihen haben (an der Börse gekauft oder dinglich eingebucht - ist eine streitbare Frage) da ich die ersten 10.000 Schwimmärmelchen bereits am 4.9.2015 um 15:05:35 (also 2 bzw 3 Tage vor Einladungsveröffentlichung im Bundesanzeiger) an der Börse gekauft habe bin ich Anfechtungsklageberechtigt....die Menge von 10.000 liegt auch deutlich über der Mindestgrenze von 1.000.....dazu muss natürlich noch ein triftiger Anfechtungsgrund kommen.....das wird man erst bei der GV sehen.....meine Strategie ist aber nicht die Restructurierung durch Anfechtungsklagen zu behindern sondern die Anleihestücke zu kündigen und bei nicht freiwilliger Zahlung durchzuklagen.....die Meriten liegen natürlich in den Kündigungsgründen und der zeitlich richtigen Kündigung....aber da gibts bereits einen erheblichen Fundus an Papieren aber auch kündigungserprobten Anwälten....ich arbeite mit gut 2 Händen voll Kanzleien zusammen....

Sparkline 368

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Laut OLG Karlsruhe iSn Ekotechnika, Freigabeverfahren muss der Anfechtungskläger vor Bekanntmachung der ersten Einladung zur GV die Anleihen haben (an der Börse gekauft oder dinglich eingebucht - ist eine streitbare Frage) da ich die ersten 10.000 Schwimmärmelchen bereits am 4.9.2015 um 15:05:35 (also 2 bzw 3 Tage vor Einladungsveröffentlichung im Bundesanzeiger) an der Börse gekauft habe bin ich Anfechtungsklageberechtigt....die Menge von 10.000 liegt auch deutlich über der Mindestgrenze von 1.000.....dazu muss natürlich noch ein triftiger Anfechtungsgrund kommen.....das wird man erst bei der GV sehen.....meine Strategie ist aber nicht die Restructurierung durch Anfechtungsklagen zu behindern sondern die Anleihestücke zu kündigen und bei nicht freiwilliger Zahlung durchzuklagen.....die Meriten liegen natürlich in den Kündigungsgründen und der zeitlich richtigen Kündigung....aber da gibts bereits einen erheblichen Fundus an Papieren aber auch kündigungserprobten Anwälten....ich arbeite mit gut 2 Händen voll Kanzleien zusammen....




Bei knapp über 7 % hypothetische Insolvenzquote hat Friedola Holzapfel aber jede menge eigenproduzierte Schwimmärmelchen nötig.....ich weiss nicht ob RA becker, Görg für genug Auftrieb sorgen kann......da ich selbst in den Herbstferien bin (wir haben schulpflichtige Enkel) werde ich (leider ?) nicht nach Nordhessen reisen....obwohl das meine nähere frühere Heimat ist.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen