Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. Oktober 2015

Hollande lässt Griechen auf Umschuldung hoffen Unterstützung Der französische Präsident François Hollande kann sich eine Umschuldung der griechischen Schulden vorstellen

Hollande lässt Griechen auf Umschuldung hoffen

Unterstützung
Der französische Präsident François Hollande kann sich eine Umschuldung der griechischen Schulden vorstellen. Athen müsse die Reformversprechen aber umsetzen, erklärte Hollande bei einem Besuch.
23.10.2015
DISKUSSION
4 Kommentare
MEHR ZUM THEMA
Frankreichs Präsident François Hollande hat den Griechen eine Umschuldung ihrer erdrückenden Staatsschulden in Aussicht gestellt. Die Reformen müssen aber umgesetzt werden, sagte Hollande am späten Donnerstagabend während eines Abendessens mit dem griechischen Staatspräsidenten Prokopis Pavlopoulos.
«Solidarität muss seitens Europas (weiter) gezeigt werden mit dem Beginn der Diskussion über die griechischen Schulden», sagte Hollande. Dies bedeute jedoch nicht, dass Griechenland seine Verpflichtungen nicht erfüllen müsse. «Die Reformen müssen und werden stattfinden», fügte Hollande hinzu. Die Rede wurde vom Staatsfernsehen (ETR1) übertragen.

Hollande als Freund der Griechen

Hollande setzt am Freitag seinen zweitägigen Besuch in Griechenland fort. Im Mittelpunkt der Gespräche mit Regierungschef Alexis Tsipras stehen die wirtschaftliche Lage des Landes sowie die Entwicklung der Reformen und Sparmassnahmen.
Griechische Medien und die meisten Parteien in Griechenland sehen in Hollande einen der wichtigsten Unterstützer des Landes in seinen Bemühungen, aus der schweren Finanzkrise herauszukommen.
(sda/mbü/hon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen