Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. Februar 2013

Gold werde eine starke Rally hinlegen, weil sich Investoren auf Sachwerte konzentrieren werden, erwartet Paul Singer, der Gründer von Elliott Management. Der Hedge-Fonds-Manager verwaltet 21 Milliarden Dollar. // und macht aus 1.3 Mrd USD den Argys nach


SINGER, PAULSON, SOROSMilliardäre beschwören Gold-Rally

Gold macht den Anlegern derzeit keine Freude. Das geht auch den Großinvestoren so. Sie halten dennoch an Gold fest - und hoffen auf bessere Zeiten. Ein Grund für eine mögliche Rally hänge mit Deutschland zusammen.
Die Nachfrage nach Gold ist zuletzt gesunken. Quelle: dpa
Die Nachfrage nach Gold ist zuletzt gesunken.Quelle: dpa
New YorkDer Goldpreis stagniert seit Monaten. Trotzdem oder gerade deshalb werden große Investoren nicht müde, einen neuen Boom auszurufen. Gold werde eine starke Rally hinlegen, weil sich Investoren auf Sachwerte konzentrieren werden, erwartet Paul Singer, der Gründer von Elliott Management. Der Hedge-Fonds-Manager verwaltet 21 Milliarden Dollar. Das Edelmetall dürfte als notwendiges Investment „wiederentdeckt“ werden.
Der Milliardär ist mit seiner Einschätzung in guter Gesellschaft: Vermögensverwalter wie George Soros, der Gründer von Soros Fund Management, und John Paulson von Paulson & Co - beide ebenfalls Milliardäre – setzen auch auf Gold.
Der Gründer des Hedge-Fonds Pacific Group, William Kaye, erklärte, dass er ein Drittel seiner Vermögenswerte in physisches Gold umwandeln will. Er geht davon aus, dass der Preis für das Edelmetall deutlich anziehen wird, da die Notenbanken immer mehr Geld drucken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen