Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. März 2012

Das ist ein großes Problem. Aber sonst hätte die Zahlungsunfähigkeit gedroht. Es war eine Entscheidung der Euro-Gruppe (die retroactive CACerei)

Griechische Wirtschaftsministerin „Wir müssen der Bürokratie den Krieg erklären“

28.03.2012 ·  Griechenlands Wirtschaft schrumpft seit vier Jahren, es gibt immer wieder Ausschreitungen. Seit Anfang März leitet die frühere EU-Kommissarin Anna Diamantopoulou das Wirtschaftsministerium in Athen. Im Gespräch mit der F.A.Z. wird klar: Es gibt nicht viele, die mit ihr tauschen wollen. 


Ihre Regierung hat nachträglich die Regeln für ihre Anleihen verändert. Warum sollten Anleger Griechenland länger vertrauen und noch einen Euro dort investieren?

Das ist ein großes Problem. Aber sonst hätte die Zahlungsunfähigkeit gedroht. Es war eine Entscheidung der Euro-Gruppe. Wir müssen jetzt beweisen, dass wir vertrauenswürdig und verantwortungsvoll sind.

Das Gespräch führte Manfred Schäfers.

Diese Aussage der gri. Wirtschaftsministerin sollte doch eigentlich die Eurogruppe ins (gerichtliche) Boot holen unsere erlttenen Schäden zu kompensieren !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen