Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. März 2012

Juncker: Griechenland verlängert Umtauschfrist bestimmter Bonds // hier fehlt die "Drohung", dass ein Default der foreign law bonds die microbonds nicht triggern (cross default) würde

Juncker: Griechenland verlängert Umtauschfrist bestimmter Bonds


Freitag, 30. März 2012, 15:09 Uhr




Kopenhagen (Reuters) - Griechenland verlängert nach den Worten von Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker die Umtauschfrist für unter ausländischem Recht emittierte Staatsanleihen.
"Die griechischen Behörden haben mitgeteilt, dass sie die Umtauschperiode für Anleihen, die unter ausländischem (nicht-griechischem) Recht begeben wurden und die umgetauscht werden können, bis zum 4. April ausdehnen", sagte Juncker am Freitag nach einem Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs der Euro-Länder in Kopenhagen. Der Umtausch für nach griechischem Recht begebene Staatsanleihen war bereits Anfang März über die Bühne gegangen. Der jetzt verlängerte Umtausch ist Bestandteil der von einem Großteil der privaten Gläubiger mitgetragenen Umschuldung Griechenlands.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen