Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Februar 2013

Bei der DIBA gibst auch Probleme! Überprüft eure Auszüge..

Bei der DIBA gibst auch Probleme! Überprüft eure Auszüge..

Auszug:
Ich habe bei der Ing-Diba dasselbe Besteuerungsproblem. Die Stückzinsen sind erstens in den Umtauschkurs mit eingerechnet worden und dann noch ein zweites Mal extra draufgeschlagen worden. Ein drittes Mal darf ich die Stückzinsen dann im Juni versteuern, weil der EFSF-Bonds nicht mit einem Einstandskurs von 100, sondern von 95,3644 % eingebucht worden ist.

Ich habe letzte Woche lange und mühsam mit einem sehr freundlichen Herrn vom Beschwerdemanagement telefoniert, der meine Argumentation dann auch halbwegs nachvollziehen konnte. Die Entscheidung über ein Storno trifft jedoch eine Fachabteilung, und die hat -- laut Auskunft von heute -- bisher keinen Fehler erkennen können.
Mein Ansprechpartner hat jedoch auch gesagt, daß es bisher bei der Diba außer meiner Anfrage keine weiteren Beschwerden wegen doppelt besteuerter Stückzinsen gegeben habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen