Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 7. September 2012

SdK im Newsletter 7 von heute zur BIT Klage

Newsletter 7 / Griechenland Anleihen
BIT Klage / Klagen in Deutschland / Rückzahlung EFSF-Anleihe
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie heute über den Stand der Klagen in Bezug auf den Zwangsumtausch griechischer Anleihen informieren.
Vorbereitung BIT Klage
Die Klagevorbereitung bezüglich einer Klage vor dem internationalen Schiedsgericht auf Grundlage des Investitionsschutzabkommen (BIT) zwischen Griechenland und Deutschland schreiten leider nur langsam voran. Nachdem wir eine Absage von einer internationalen Großkanzlei erhalten habe, führen wir aktuell noch Gespräche mit zwei weiteren Kanzleien, welche bisher grundsätzlich Interesse an der Vertretung von v.a. Privatanlegern gezeigt haben. Wir können hier jedoch bis dato keine Zusage vermelden. Daher haben wir darüber hinaus nun auch Gespräche mit kleineren Kanzleien aufgenommen, welche grundsätzlich geeignet erscheinen, ein internationales Schiedsgerichtsverfahren zu führen.
Wir haben mittlerweile Zusagen aus dem Kreise der Geschädigten in Höhe von über 400.000 Euro erhalten. Um eine faire Lastenverteilung unter allen zu ermöglichen, werden wir die endgültigen zu zahlenden Beträge vom Nennwert der gehaltenen Altanleihen abhängig machen. Freiwillige Zahlungen sind darüber hinaus natürlich stets weiterhin möglich. Wir werden nach Abschluss der Verhandlungen mit den Rechtsanwälten, dann mit den nötigen Unterlagen und dem konkret zu leistenden Beitrag, auf Sie zukommen. Wir hoffen dies, bis Ende Oktober alles abschließen zu können.
Aufgrund der hohen Zahlungsbereitschaft der Betroffenen sind wir auf einem guten Weg, die Klage auch realisieren zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen