Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. September 2013

Sie muss für das Papier allerdings 8,125 Prozent Zinsen pro Jahr zahlen.

EIGENKAPITALDECKECommerzbank sammelt eine Milliarde Dollar Nachrangkapital

Die Commerzbank hat ihren Kapitalpuffer gestärkt. Die Bank platzierte eine Nachranganleihe und sammelt so eine Milliarde Dollar ein. Die Anleihe soll helfen, die ab 2014 geltenden Kapitalanforderungen zu erfüllen.
Die Commerzbank hat das erste Mal seit 2011 wieder eine Nachranganleihe platziert. Quelle: Reuters
Die Commerzbank hat das erste Mal seit 2011 wieder eine Nachranganleihe platziert.Quelle: Reuters
FrankfurtDie Commerzbank hat zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder eine Nachranganleihe platziert und stärkt damit ihren Kapitalpuffer. Die Tier-2-Anleihe über eine Milliarde Dollar sei mehrfach überzeichnet gewesen und vor allem von Investoren in den USA und Kanada gezeichnet worden, teilte die Bank am Freitag mit. Sie muss für das Papier allerdings 8,125 Prozent Zinsen pro Jahr zahlen. „Mit dieser Emission konnte dieCommerzbank das positive Marktumfeld zur Stärkung ihrer Gesamtkapitalstruktur nutzen“, sagte Bereichsvorstand Thorsten Kanzler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen