Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Juli 2013

Es dürfen Angestellte dann entlassen werden, wenn sie ihnen als Bedrohung der eigenen Ehe erscheinen. Die Gefühle des Arztes stünden im Mittelpunkt nicht das Geschlecht der Zahnarzthelferin.

Jobsuche & BewerbungDie skurrilsten Kündigungsgründe

In den USA wurde einer Frau gekündigt, weil ihr Chef sie zu attraktiv fand. Er bekam recht: Entscheidend seien die Gefühle des Mannes, entschied das Gericht in den USA. Eine Auswahl anderer skurrilen Gründe für Kündigungen.
Weil ihr Chef sie zu attraktiv fand, verlor Melissa Nelson ihren Job. Sie klagte dagegen und verlor auch dort - vor einem männlich besetzten Gericht. Es liege eine sexuelle Diskriminierung vor, argumentierte sie vor Gericht, auch, weil sie sich bei ihrer Arbeit nie etwas zuschulden kommen lassen hat. Auch das Oberste Gericht in Iowa hat die Berufungsklage verhandelt - die Richter, wieder männlich, folgten der Vorinstanz. Es dürfen Angestellte dann entlassen werden, wenn sie ihnen als Bedrohung der eigenen Ehe erscheinen. Die Gefühle des Arztes stünden im Mittelpunkt nicht das Geschlecht der Zahnarzthelferin.
Bild: AP
Bild: 1 von 12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen