Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 26. Mai 2013

Ein wichtiger Kunde der Stromspar-Experten konnte zwischenzeitlich nicht zahlen, weil sein Geld in Zypern gesperrt war

Gewinne, Verluste und Renditen 

von Oskar Herbert 

Lesen & kommentieren Sie diesen Artikel auch auf börsennews.de:
„Gewinne, Verluste und Renditen“

Düsseldorf, 23.05.2013: Die Anleihe von 3W-Power ist Anfang April auf 65% abgestürzt. Jetzt zahlen Anleger wieder 93% für den 9,25%er bis 1.12.2015 (ISIN: DE000A1A29T7). Schon die laufende jährliche Rendite stellt sich damit auf etwa 10%. Hintergrund für den Mut der Anleger, steigende Kaufkurse für die 3W-Power-Anleihe zu bewilligen, sind ausführliche Informationen des Emittenten: Ein wichtiger Kunde der Stromspar-Experten konnte zwischenzeitlich nicht zahlen, weil sein Geld in Zypern gesperrt war. Das Problem ist für 3W mittlerweile gelöst. Der Kunde hat alles bezahlt, schreibt 3W im jüngsten Zwischenbericht. Die Anleihe-Gläubiger atmen auf. Sie vertrauen darauf, dass die Prognose von Chef Bruce A. Brock aufgeht, wonach die Power AG ihre laufenden Geschäfte 2013 wieder mit positivem Cashflow wird abschließen können, obwohl die 3W-Geschäfte in früher sehr guten Bereichen weggebrochen sind. Die 3W-Aktie ist auf Penny-Stock-Niveau abgesackt. Risiken sind - auch für die Anleihe über insgesamt 100 Mio. € - nicht übersehbar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen