Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Mai 2013

und am nächsten Tag erholt sich Silber und Gold deutlich....ebenso die Minenaktien....aber da waren die Artikel schon geschrieben....

Dienstag, 21. Mai 2013
silber.jpg
"Metall des Teufels" im Sinkflug
Nach Gold nun auch Silber: Das Edelmetall ist an Pfingsmontag auf den tiefsten Stand seit zweieinhalb Jahren gefallen und liegt nur noch bei 20,90 Dollar je Feinunze. » Handelsblatt Wohl ein einziger großer Verkaufsantrag in Asien drückte Silber so stark nach unten, berichtet die » Welt. Investoren hätten derzeit weniger Bedürfnis nach Sicherheit, daher stiegen sie aus den als "sichere Häfen" geltenden Edelmetallen aus, so die » ARD-Börse. Es könnte aber auch am schlechten Wetter liegen, das die indische Hochzeitssaison gefährdet, schreibt das » Wall Street Journal. Oder die Inder verzichteten, weil Edelmetall zu teuer sei - die Gründe seien mannigfaltig. Silberpreis rauscht auf tiefsten Stand seit Jahren, heißt es beim » Focus. Silber gerät in den Abwärtssog von Gold, meint das » Manager Magazin. Silber verblasst noch schneller als Gold, kommentiert das » Wall Street Journal Deutschland. Der Absturz vollziehe sich relativ lautlos, aber dafür noch schneller. Preis für Silber rutscht auf Rekordtief, meint der » Spiegel.Edelmetalle galten als sicherer Hafen für Investments, doch der Kurseinbruch scheint unaufhaltbar zu sein. Silber habe wegen seiner Volatilität den Spitznamen "Metall des Teufels", schreibt die » Financial Times.Offenbar zu Recht.
bannerNachrichten.jpg
ERST BUCHPRÜFUNG, DANN STRESSTEST
Aufseher überprüfen Euro-Banken zweimal
Die EU-Bankenaufsicht EBA hat ihren nächsten Stresstest für die großen europäischen Banken auf das kommende Jahr verschoben. Dennoch müssen sich die Institute innerhalb der nächsten zwölf Monate zweimal kurz hintereinander auf Herz und Nieren prüfen lassen: Die EZB will vor dem Stresstest die Bücher der Institute gründlich prüfen lassen. » Handelsblatt
SPEKULANTEN GEGEN ANLEGER
Der Griff nach dem Gold
Der Goldmarkt erlebt eine gewaltige Umwälzung. Investoren, die auf Goldpapiere gesetzt haben, verkaufen reihenweise. Die Nachfrage nach echtem Gold steigt dagegen rasant. Wer treibt die Preise und wer liegt richtig, fragt das » Handelsblatt. Experten der Credit Suisse sind sich sicher: In fünf Jahren liegt der Goldpreis unter 1000 Dollar die Unze, berichtet » Bloomberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen