Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. Mai 2013

kommt die AGA langsam zu Potte.....


Sehr geehrtes AGA-Mitglied,

an dieser Stelle möchten wir Sie über den aktuellen Stand hinsichtlich der Klagverfahren gegen den Staat Griechenland informieren.

Wir können hinsichtlich der Zustellung der bereits für institutionelle Anleger eingereichten Klagen zwischenzeitlich einen Erfolg vermelden. Trotz scheinbar bestehender Bemühungen, die Zustellung der von uns bereits eingereichten Klagen in Griechenland zu verzögern, konnten wir beim Landgericht Kiel erwirken, dass mittlerweile die Zustellung auf diplomatischem Weg verfügt wurde. Hierdurch erhöht sich auch der Druck auf der politischen Ebene, geschädigte Anleger in ihrem juristischen Vorgehen gegen den griechischen Staat zu unterstützen.

Ausgehend von den Erfassungsbögen, welche Sie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW) übermittelt haben, haben wir die Zusammenstellung der jeweiligen Klagegemeinschaften in den verschiedenen Landgerichtsbezirken weitestgehend abgeschlossen.

Um Sie jetzt über die konkrete Zusammenstellung Ihrer  Klagegemeinschaft informieren zu können, benötigen wir aus berufs- und datenschutzrechtlichen Gründen Ihr Einverständnis, dass wir Ihre persönlichen Daten (z. B. Name, Anschrift, Höhe Ihrer Beteiligung, Depotinformationen hinsichtlich der Griechenland-Anleihen), die in Verbindung mit dem angestrebten Klagverfahren stehen, den übrigen Mitgliedern der für Sie in Frage kommenden Klagegemeinschaft zugänglich machen dürfen. Sofern Sie keine Zustimmung hierzu erteilen, können Sie leider nicht an einer Klagegemeinschaft teilnehmen, da die Weitergabe der Daten im Rahmen der Klagschrift unumgänglich sein wird. In diesem Fall könnten Sie uns dann selbstverständlich als Einzelkläger mandatieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen